Ausstellung von Schülerarbeiten im Herzog-Johann-Gymnasium

SIMMERN/HSR. – 4. Dezember 2018

Am 4. Dezember 2018 konnte auf der Grundlage dieser Arbeiten im Foyer des Schlosses eine bemerkenswerte Ausstellung von Schülerarbeiten eröffnet werden. Die Schüler und Schülerinnen der drei Kurse für Bildende Kunst am Herzog-Johann-Gymnasium Simmern hatten sich unter Leitung ihrer Lehrerinnen Anne Werschke und Katharina Georg mit dem Werk des Malers Friedrich Karl Ströher auseinandergesetzt und daraus Kunstwerke aus eigener Sicht geschaffen.

Im Hunsrück-Museum wurden die Exponate gerahmt und nunmehr erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Bürgermeister der Stadt Simmern Dr. Andreas Nikolay und der Vorsitzende der Friedrich Karl Ströher-Stiftung waren von der Qualität und der Ausstrahlung der Werke fasziniert. Das brachten sie auch in ihren Begrüßungen zum Ausdruck. Sie dankten den anwesenden beiden Kunstlehrerinnen ebenso wie der Schulleiterin Elke Gresch. Die Anwesenden Schüler und Schülerinnen der drei Kurse erhielten als kleines Dankeschön im Vorgriff auf den 6. Dezember einen Schokoladen-Nikolaus.